Call us toll free: +43 664 8319700
Top notch Multipurpose WordPress Theme!

Über uns

Bereits seit Jänner 2007 musizieren wir zwei schon miteinander und haben seither viel Zeit im Proberaum verbracht, um dort unsere Lieder einzustudieren. Als "Neulinge in der Musikbranche" spielten wir zur Übung auf diversen Geburtstagsfeiern bei Verwandten und Freunden um Erfahrungen zu sammeln. Seit dem Sommer 2008 gibt es den Zillertaler Alpensound nun offiziell und spielten bereits auf Hochzeiten, diversen Festen oder Geburtstagsfeiern.

Wie kam es überhaupt zum Zillertaler Alpensound?

Wir haben aus einem Spaß heraus begonnen gemeinsam Musik zu machen. Doch wie so oft wurde aus dem Spaß ernst. Eines Tages entschlossen wir uns das erste Mal gemeinsam zu proben. Ab diesem Tag haben wir uns regelmäßig getroffen um zu musizieren. Im Sommer 2008 entschlossen wir uns dazu, den Zillertaler Alpensound als offizielle Gruppe anzumelden.

 

Repertoire
Wir spielen hauptsächlich volkstümliche Musik der bekanntesten Gruppen aus  dem Tiroler Raum. Natürlich haben wir auch einige bekannte deutsch- und englischsprachige Schlagerlieder in unserem Repertoire. Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.